Man kennt das:
Lieber Kunde,
um [beliebige Firma] noch individueller und einfacher für Sie zu gestalten, möchten wir gerne wissen, was Sie von uns erwarten und wie zufrieden Sie mit unserem Service sind.
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß.
Viele Firmen senden einem nach einem Anruf bei der Hotline, oder beim Newsletter einen Link zur Umfrage.
In meiner Internet-Anfangszeit habe ich solche Umfrage auch brav und naiv beantwortet.
Das Internet zur Demokratisierung.
Der kleine Bürger kann seine Meinung kund tun und die großen passen ihre Produkte / Dienstleistungen den Wünschen an.
Schöner Gedanke. Wie gesagt naiv.
Vor ein paar Monaten erhielt ich eine Einladung zu einer Umfrage
Thema: Musikpromotion im Netz – Gute / Schlechte Promo
Die Anfrage kam vom Management der Gruppe „Fools Garden“.
Da mich das Thema interessiert habe ich gerne daran teilgenommen.
siehe meinen Beitrag:
Nun mein Fazit war:
Guter Ansatz, aber nicht besonders gelungen umgesetzt.
Das ist inzwischen ein halbes Jahr her…
Jetzt habe ich von Fools Garden wieder eine nette Email erhalten.
Die Beiträge haben wir sehr ernst genommen und versuchen nun möglichst viele Anregungen umzusetzen
Um die jetzt kommende Best of CD: Fools Garden-High Times
zu promoten hat man die Umfrage umgesetzt und stellt auf einer Website zahlreiches Infomaterial zur Verügung.
- Webpromo High Times
Neben Fotos und Banner wird dort auch ein Album-Player angeboten.
Der Clou ist aber das interaktive Video zur Single „High Times“
Ganz einfach: Lad ein Foto von dir hoch, wähle den Ausschnitt deines Gesichts aus und schon bist du im Fools Garden Video. Oder du überraschst einen Freund/in indem du sein/ihr Bild in das Video einügst. Das Video mit dir oder deinen Freunden in der Hauptrolle kannst du dann per Mail mit einer kleinen Nachricht versenden.
So machen Umfragen spass!
Großartig wie Fools Garden die Ideen und Hinweise umgesetzt hat.
Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. 1* (Eins mit Sternchen)
Music please:
1 Kommentar
[…] Umfragen im Allgemeinen und Speziellen […]