Empfohlene Beiträge

6 Kommentare

  1. simpel nur wenn mans weiß 🙂
    Ich kannte den Trick schon, weil ich mal einen Mathelehrer hatte, der mit uns die letzte Stunde vor Ferien immer mathematische Zaubertricks gemacht hat – das waren natürlich immer die besten Stunden überhaupt. Und einmal war da auch die besagte Kristallkugel dabei 🙂

  2. so simpel ist das… 😐

  3. Die Zahlen die sich nach dem Rechnen ergeben, sind immer Vielfache von 9.
    9, 18, 27, 36… haben alle das selbe Symbol. Damit das nicht so auffällig ist, habe andere Zahlen auch das Symbol.

  4. Ach gibt es eine Lösung für die Kristallkugel? Verrätst du sie?

  5. Hallo Barbara,
    bei den Januar-Links habe ich lange rum gerätselt bis ich die Lösung für die Kristallkugel raus bekommen habe.
    Und auf der MichaelBach-Seite gibt es wirklich noch viel zu entdecken.

  6. Deine Links sind immer sehr gefährlich. Dein Link zur „optischen Täuschung“ letzten Monat und der weiterührenden Seite http://www.michaelbach.de/ot/index-de.html hat mich einen halben Tag beschäftigt, obwohl ich eigentlich etwas anderes hätte tun müssen 😉


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.