Gesucht wurde eine Möglichkeit unter WordPress die Email Adresse auf der Seite direkt anzuzeigen, mit mailto-Funktion, aber geschützt vor Spambots.
Mit der Funktion antispambot lässt sich das bequem umsetzen

Folgenden Code in die functions.php einsetzen:
// Email Adresse gesichert anzeigen
function secure_email($atts, $content = null) {
extract(shortcode_atts(array( 'address' => '', 'mailto' => '' ), $atts));
$encoded_mail = antispambot( $address );
return '<span><a href="mailto:' . $encoded_mail . '">' . $encoded_mail . '</a></span>';
}
add_shortcode('email', 'secure_email');

Shortcode Schnipsel auf der betreffenden Seite oder Beitrag einfügen:
[email address="gog@funkygog.de"]

Angezeigt wird auf der Seite dann die Email-Adresse anklickbar mit der mailto Funktionalität.

Wer nicht immer die mailto Funktion nutzen möchte, kann den Code um eine Abfrage erweitern. Schaue hierzu bei Lukas Bommes vorbei, dort gibt es noch weitere Infos zum Thema.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.