pdf Seitengröße stimmt nicht

Die pdf soll als DIN A4 Dokument erzeugt werden, aber das Format wird nicht eingehalten. Warum? Was ist zu tun?

Aus Excel heraus will einfach nicht der Export ins pdf Format gelingen. Das Seitenformat ist auf DIN A4 eingestellt und alles durchprobiert…
Trotzdem wird die pdf im Format 238,6×337,6 erstellt. Zudem sehen manche Linien dicker aus als normal.

Kurz und knapp: Der Fehler liegt nicht in Excel auch nicht an den Export Einstellungen, es ist der Standard-Drucker schuld. Der Standard Drucker stand auf Adobe PDF. Da denkt man sich ja nichts böses bei.
Nach der Umstellung auf einen normalen Drucker oder auf den Microsoft XPS Document Writer funktioniert es wieder mit der Blattgröße DIN A4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.