Kategorien
Computer Windows

Email Antwort älter als die Orignal Email

Wie kann es sein, dass eine Email Antwort eine ältere Uhrzeit hat, als die Original Email. Das Problem ist einfach gelöst…

Windows gleicht die Uhrzeit automatisch ab mit einem eigenen Uhrzeit Server. Aber scheinbar funktioniert dies nicht immer zuverlässig.
Outlook verwendet die System Uhrzeit und so kommt zu dem Problem, dass die Original Emails die richtige Uhrzeit hat, aber die Antwort zeitlich zurückliegt, soweit zurück, dass es vor der Originalemail zeitlich liegt.

Atomuhr einschalten

um einen verlässlichen Zeitdienst einzurichten, lässt sich in Windows der Dienst wechseln. Ich habe gewechselt auf die Atomuhr der Technischen Bundesanstalt, Braunschweig.

Vorgehensweise:

Windows+R drücken und in dem Feld „timedate.cpl“ eingeben.
Dort bei „Internetzeit“ die Einstellung ändern auf „ptbtime1.ptb.de

Anleitung hierzu bei giga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.