WordPress Neuer Beitrag – Editor zerstört

Beim anklicken „Neu / Beitrag“ hatte ich in einem Blog das Problem, dass der Editor zerstört war. Das Dashboard aber ansonsten funktionierte.
Wie lässt sich dies beheben?

Zunächst hatte ich Plugins in Verdacht (z. B. Autooptimize), einen Cache Fehler oder das eigene Theme. Ohne Erfolg…

Fündig wurde ich jedoch beim Websiteberater, der als eine Lösung einen Eintrag in der wp-config.php vorschlägt.

Diesen Code habe ich hinzugefügt:

/* temp zum reparieren des Editors! */
define( 'CONCATENATE_SCRIPTS', false );
define( 'SCRIPT_DEBUG', true );

Nach der Ergänzung funktionierte der Editor wieder wie gewünscht –
auch nach dem Löschen dieses Absatzes. (das werde ich noch beobachten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.